Relegation zur Bezirksliga, Spiel 1

SV Mühlenbach - SV Renchen 1:5 (0:1)

Relegation 08.06.19 Bild 1Der Grundstein für die historische Rückkehr in die Bezirksliga ist gelegt. Mit einem deutlichen 5:1 gewann der SVR auf unbekanntem Terrain. Während man sich in der ersten Hälfte noch schwer tat, kam in Durchgang zwei Renchens Tormaschine ins Rollen.

Das 1:0 markierte Torjäger Günyakti nach klasse Vorarbeit von Marc Nigey in der 30. Spielminute. Mühlenbach hatte bis dahin ein leichtes Übergewicht und war vorallem bei Standards gefährlich. Doch Renchen konnte die Führung in die Halbzeit retten.

Relegation 08.06.19 Bild 2Nach dem Wiederanpfiff gelang Mühlenbach der Ausgleich unter tatkräftiger Mithilfe von Keeper Akbas, der eine 40 Meterflanke von Schwab unterschätzte und durch die Hände gleiten ließ. Renchen brachte dies jedoch nicht aus der Ruhe und konterte postwendend. Lübeke schickte den eingewechselten Schoch auf die Reise und dieser erzielte quasi mit der ersten Ballberührung die erneute Führung per Lupfer. Nach dem 3:1 durch Nigey war die Euphorie der Gastgeber merklich gesunken. Mitten in diese Phase hinein markierte Marc Nigey seinen zweiten Treffer mit einem sehenswerten Seitfallzieher.

Anschließend sah Lübeke in der 80. Minute die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl ließ Renchen nichts mehr zu. Als Maier mit dem Schlusspfiff noch ein Weitschuss im Winkel unterbrachte, war der Jubel im Renchener Lager grenzenlos.

Mit diesem komfortablen Ergebnis geht es nun kommenden Samstag ins Rückspiel auf dem Renchener Waldsportplatz. Dann heißt es noch einmal alle Kräfte bündeln für das große Ziel.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch für den großartigen Support unserer Fans. Ihr wart klasse.

Relegation 08.06.19 Bild 3