SV Renchen - FV Zell-Weierbach 3:2 (2:1)

Renchen mit Sieg in die englische Woche

Zum Auftakt in die englische Woche, bei der der SVR drei Spiele in sechs Tagen absolvieren muss. Das erste konnte Renchen in einem spannenden Spiel am Ende für sich entscheiden, was dem Spielverlauf insgesamt auch gerecht wird. Den besseren Start hatten jedoch die Gäste durch ein frühes Elfmetertor durch Falk. Zimmer wurde von Maier zu ungestüm angegangen und nahm das Geschenk gerne an.

Renchen ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. Keine zwei Minuten nach dem Rückstand kam der Ball am linken Strafraumeck zu Lübeke, der seinen Gegenspieler umspielte und punktgenau auf Schoch flankte, welcher per Direktabnahme zum 1:1 einschoss. Danach entwickelte sich ein intensives Spiel, welches vorallem im Mittelfeld stattfand. Nach einem Ballgewinn durch Nigey, schickte dieser seinen Sturmkollegen Schoch auf die Reise. Im eins gegen eins ließ er Keeper Baumgartner keine Chance (24.).

Danach hätte Renchen mehrfach eine Vorentscheidung herbeiführen können, aber sowohl Nigey per Handelfmeter als auch zweimal Schoch scheiterten am guten Gästetorwart. Zell Weierbach hingegen war durch Falk zwar präsent, aber auf das Tor von Akbas kam bis dahin nur wenig.

In Hälfte zwei begann Renchen wie es zuvor aufgehört hatte. In der 52. Minute kombinierte sich Kosan in der Mitte durch und passte auf Günyakti, der direkt nach außen auf Lübeke weiterleitete. Dieser drang bis zur Grundlinie und legte zurück auf den mitgelaufenen Nigey. Diesmal hatte er keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen.

Anschließend plätscherte das Spiel so dahin, bis Junker mit einem Sonntagschuss der Anschlusstreffer gelang. Eine hitzige Schlussphase sollte folgen, bei der Armbruster in kurzer Zeit nach Einwechslung die Ampelkarte sah. Der Schiedsrichter trug seinen Teil mit fragwürdigen Entscheidungen zur allgemeinen Hektik bei. Renchen verteidigte letztendlich den insgesamt verdienten Sieg und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

Kommenden Mittwoch steigt das Derby in Fautenbach. Die Rothosen sind gut in die Saison gestartet, mussten jedoch zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Das junge Team ist aber nicht zu unterschätzen und wird dem SVR alles abverlangen.

Auf die Unterstützung im Birkenfeldstadion freut sich schon jetzt,
Euer SVR