DJK Tiergarten-Haslach - SV Renchen 0:2 (0:1)

SVR von Pokalpleite gut erholt

Nur drei Tage nach dem bitteren Ausscheiden im Viertelfinale des Bezirkspokals, zeigten sich die Grimmelshausenkicker vergangenen Sonntag schon wieder gut erholt. Ein Dank an dieser Stelle noch an die zahlreichen Fans, die den weiten Weg unter der Woche nach Schweighausen auf sich nahmen und sich wohl ebenfalls mehr erhofft hatten. Dennoch war es toll zu sehen, dass ihr hinter uns steht.

Mit dementsprechend Wut im Bauch wollte man gegen die DJK wieder einiges gut machen. Neuzugang Raphael Panter zeigte in den vergangenen Wochen gute Leistungen im Reserveteam und durfte für Marven Maier beginnen, der muskuläre Probleme hatte. Zwar war Renchen gleich zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber vorerst nichts Zählbares kreieren. Eine Flanke von Nigey köpfte Lübeke an das Aussennetz (10.). Ein Schuss von Tasan ging über das Tor. Tiergärten hatte per Huber-Freistoß eine Halbchance. Keeper Akbas war jedoch souverän zur Stelle. Nach schöner Kombination über links dann doch der verdiente Führungstreffer für den Tabellenführer. Eine Flanke von Celayir konnte Nigey per Kopf vorbei an Bukreev im Tor unterbringen (30.). Nur 4 Minuten später hätte der selbe Spieler noch vor der Pause erhöhen können, doch sein Abschluss nach Solo im Strafraum ging knapp am kurzen Pfosten vorbei.

Nach der Pause machte Tiergarten mächtig Druck. Die Windverhältnisse halfen dabei kräftig mit. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld kombinierte sich Renchen dann einmal schnell über Günyakti und Lübeke vors Tor. Letztgenannter legte den Ball präzise zwischen die Abwehr, wo Nigey einlief und sich die Ecke aussuchen konnte (72.). Die Panter-Schützlinge gaben nicht auf und boten dadurch große Räume in der Hintermannschaft. Innerhalb von 10 Minuten hätte Renchen durch Günyakti und Nigey das Ergebnis um 2-3 Tore nach oben schrauben müssen, ließen beste Möglichkeiten jedoch liegen. Weil Tiergarten ihrerseits mit ihren wenigen Chancen ebenfalls fahrlässig umging, blieb es beim verdienten Auswärtserfolg für Renchen.

Die Reserve scheint in die Spur gefunden zu haben und sorgte mit dem 2:0 für eine kleine Überraschung. Beide Tore erzielte Luca Torregrossa.

Nächste Woche ist der FV Zell-Weierbach zu Gast in Renchen. Dann muss der SVR seine Effizienz wieder erhöhen, damit der 1. Platz verteidigt werden kann.