FV Urloffen - SV Renchen 0:4 (0:2)

Renchen mit historischem Sieg gegen Urloffen

Nach sage und schreibe 8 Jahren kann der SVR erstmals wieder ein Duell gegen den FV Urloffen gewinnen. Damals im Jahre 2010 zuhause mit 2:0. Den Abstieg konnte man in dieser Saison dennoch nicht verhindern.

Heute gelang dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein deutlicher Sieg bei insgesamt eher blassen Urloffenern. Renchen musste seinerseits auf den im Urlaub weilenden Günyakti und den angeschlagenen Schoch verzichten. Dafür rückten Mario Spengler und Cem Celayir in die Startelf. Renchen begann druckvoll und ließ Urloffen kaum Raum zur Entfaltung kommen. Immer wieder liefen Nigey und Lübeke die Urloffener Abwehr geschickt an und provozierten Ballverluste. Eine Chance hieraus ergab sich für Maier mit einem sehenswerten Fernschuss, den Keeper Schilli aber mindestens genauso sehenswert entschärfte. Renchen war am heutigen Tag jedoch sehr effektiv und so war es die zweite richtige Chance, die das 1:0 bringen sollte. Nigey spielte sich stark auf rechts durch und legte in den Rückraum quer. Dort war Marven Maier mitaufgerückt und schoss flach ins Eck (22.).

Urloffen versuchte mit langen Bällen Raumgewinn zu schaffen, doch Spengler und Youngster Maier waren stets zur Stelle. Im Gegenzug erhielt Renchen eine Ecke, die Kosan scharf vors Tor brachte. Lübeke war am kurzen Pfosten zur Stelle und verlängerte den Ball per Kopf ins Gehäuse (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff war Lübeke bei einem Konter schon auf und davon, als er von Haas nur durch ein taktisches Foul gestoppt werden konnte. Dabei verletzte sich Lübeke unglücklich an der Schulter und musste kurz darauf ausgewechselt werden. Für ihn kam Tasan in die Partie, genauso wie Amodio für Armbruster.

Renchen ließ sich nun tiefer in die eigene Hälfte fallen und überließ Urloffen weitestgehend den Ball. Diese wussten am heutigen Tage allerdings nicht viel damit anzufangen. Die beste Chance hatte Schönwitz per Lattenkopfball. Auf der Gegenseite wurde Nigey nach schönem Solo an der Straufraumkante gefoult. Den Freistoß zirkelte Celayir unhaltbar über die Mauer und sorgte gleichzeitig für die Vorentscheidung (70.). Den Schlusspunkt setzte Massimo Amodio in der 90. Minute als er von Torregrossa auf rechts freigespielt wurde und dem Keeper keine Abwehrchance ließ.

Der zweiten Mannschaft gelangt ebenfalls Historisches. Denn mit dem 1:1 holte man zum ersten Mal überhaupt einen Punkt gegen die starke Reserve des FVU. Das Tor für Renchen schoss Neuzugang Raphael Panter.

Mit diesem Sieg hat sich der SVR schnell von der Heimpleite vergangene Woche erholt und konnte nebenbei die Tabellenführung erobern, da Wagshurst seine erste Niederlage kassierte.

Nächste Woche empfängt man den SV Appenweier, der noch etwas Startschwierigkeiten zu haben scheint, allerdings auch im Pokalviertelfinale steht und somit nicht zu unterschätzen ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf erneut zahlreiche Unterstützung für dieses Derby.