SV Renchen - SV Linx II 2:3 (1:1)

Renchen verliert gegen effektive Linxer

Mit 4 Änderungen gegenüber dem Pokalspiel am Mittwoch begann Renchen gegen die stark gespickte Linxer Reserve. Von Beginn an entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel, bei dem jedes Team auf Fehler des anderen lauerte. Renchen machte an diesem Tag leider zu viele davon und lud Linx damit zum Toreschiessen ein.

Linx hatte zu Beginn etwas mehr Spielanteile, schaffte es jedoch nicht gefährlich vor das Renchener Tor zu kommen. Renchen hingegen machte geschickt Druck und kam immer wieder zu schnellen Balleroberungen. Günyakti spielte einen Ball in die Gasse für Nigey, dessen Abschluss über das Tor flog. Im Anschluss an eine Ecke war es wieder Nigey der mit seinem Drehschuss das Gehäuse verfehlte. Dann schickte Kosan Lübeke mit einem schönen Heber in den Strafraum. Doch bevor dieser zum Torabschluss kam konnte Kaiser klären. Dann eroberte Nigey an der Grundlinie den Ball und legte scharf quer. Am langen Pfosten lauerte Günyakti der zur verdienten Führung einschoss (29.Min.). Linx versuchte nun mehr Druck zu machen, was sich in der 35. Minute unter starker Mithilfe des SVR Mittelfeldes auszahlte. Maier und Tasan waren sich nicht einig sodass Joseph alleine auf Keeper Akbas zulief, ihn umspielte und zum 1:1 einschoss. Noch kurz vor der Pause vergab Nigey erneut bei einem Drehschuss im 16er und übersah dabei leider den freistehenden Tasan.

Nach der Halbzeit kam Celayir für den angeschlagenen Lübeke und war gleich im Spiel. Seine Flanke konnte Günyakti nicht verwerten. Dann war es Maier in der 64. Minute der sich ein Herz fasste und aus 25 Metern abschloss. Huelsmann im Linxer Tor konnte nur hinterherschauen. Keine 2 Minuten nach der erneuten Führung schlug Linx zurück. Armbruster verlor das Duell auf der Außenbahn. Die Flanke erreichte Frank der keine Mühe hatte den Kopfball im Tor unterzubringen (65.). Und dann stellte Linx den Spielverlauf auf den Kopf. Diesmal war es eine Flanke über links welche Barzewitsch am langen Pfosten erreichte. Dieser konnte den Ball unbedrängt im Gehäuse unterbringen (79.). Renchen versuchte nun nochmal alles, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr fallen.

Nächste Woche steigt das Derby in Urloffen, die ihrerseits mit einem Auswärtserfolg in Ichenheim aufhorchen ließen. Dann muss Renchen die eigenen Fehler reduzieren und die Chancenverwertung verbessern, will man etwas Zählbares aus dieser Partie mitnehmen.

Auf eure Unterstützung freut sich wie immer,

Euer SVR