Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich der SVR auch beim starken Ligakonkurrenten Ichenheim durchsetzen und steht somit unter den letzten Acht im Rothaus Bezirkspokal. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer bekamen eine packende Pokalpartie zu sehen.

Renchen begann sehr druckvoll und kam, angetrieben vom starken Mittelfeld und dem Paradesturm Nigey, Günyakti und Schoch immer wieder zu gefährlichen Situationen vor dem Ichenheimer Gehäuse. Auch die Abwehrreihe strahlte von Beginn an Sicherheit aus und lies nichts zu. Durch einen an Günyakti verursachten Foulelfmeter hätte man schon früh in Führung gehen können, doch Nigey hatte das Visier etwas zu hoch eingestellt.

Doch in der 37. Minute belohnte Schoch sein Team mit dem längst fälligen 1:0. Gegen seinen satten Rechtsschuss konnte Torhüter Günther nichts mehr ausrichten. Die Gäste blieben auch weiter am Drücker und sorgten ständig für Gefahr, während die Ichenheimer Bemühungen meist schon im Mittelfeld oder in der Verteidigung verpufften.

Zur zweiten Hälfte hatten sich die Gastgeber wohl mehr vorgenommen. Das Tempo wurde erhöht und nach vorne etwas mehr riskiert wodurch man besser ins Spiel kam. Dadurch ergaben sich aber auch einige sehr gute Kontermöglichkeiten für die Renchener, die oftmals aber etwas leichtfertig vergeben wurden. Ichenheim versuchte alles und rannte an, während Renchen aufopferungsvoll kämpfte und verteidigte. Aber in der 87. Minute konnte Lang ein Missvertändnis zwischen Torwart und Verteidiger ausnutzen und zum 1:1 Ausgleich einschieben.

Als alles schon mit einer Verlängerung rechnete, starteten die Blau-Weißen nochmal einen Angriff über Marc Nigey. Dessen Pass kam zielgenau zu Fabi Schoch, der auf der rechten Seite zur Stelle war und in der letzten Spielminute zum völlig verdienten 1:2 Sieg einschoss.

Bereits am kommenden Wochenende empfängt der SVR im Waldstadion den nächsten Gradmesser. Mit Linx 2 kommt eine Wundertüte nach Renchen, die es auf jeden Fall ernstzunehmen gilt.

Wir freuen uns wie immer auf eure zahlreiche Unterstützung.