SV Ödsbach - SV Renchen 0:5 (0:0)

Dritter Sieg im dritten Spiel

Vor den richtungsweisenden Spielen kommende Woche (Mittwoch Pokalspiel in Ichenheim und Sonntag zu Hause gegen Linx 2) konnte sich der SVR in Ödsbach am Ende deutlich durchsetzen und damit gar die Tabellenführung übernehmen.

Während in der ersten Hälfte noch etwas Sand im Getriebe zu sein schien, zeigte Renchen im Anschluss mehr Spiel- und Lauffreude. Die Folge waren Tore am Fließband. Den sogenannten Dosenöffner gab Innenverteidiger Matthias Spengler, der im Anschluss an einen Standard den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie drückte (50.). Bereits 10 Minuten später gelang Bünni Günyakti das 2:0, nachdem er zuvor in Halbzeit eins per Elfer an Keeper Bächle scheiterte. Mit einem Drehschuss im 16er bezwang er diesmal den Schlussmann der Gastgeber. Ödsbach schien in dieser Phase heillos überfordert und so dauerte es nur weitere 7 Minuten bis Fabian Schoch die Entscheidung herbeiführte. Tasan schickte Schoch mit einem Pass über die Abwehr auf die Reise. Dieser umkurvte Torwart Bächle und schob ins leere Tor ein. Nahezu eine Kopie dieses Treffers war das 4:0. Diesmal war es Mario Spengler der einen gefühlvollen Chip in den Lauf von Schoch spielte. Dieser enteilte im Laufduell seinem Bewacher Riexinger und drosch den Ball volley über den Kopf des Keepers hinweg ins Tor (70.).

Bei Ödsbach waren bereits Braun und Vogt vom Feld, sodass die Stabilität bei Ödsbach stark litt. Den letzten Treffer des Spiels leitete Lübeke mit einem Dribbling durch die Odsbacher Abwehrreihe ein. Sein Pass in den Rückraum landete bei Nigey, der das Leder humorlos im oberen Winkel unterbrachte (76.)

Wenngleich das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel, zeigte der Gastgeber zu Beginn der Partie eine ansprechende Leistung. Auf Seiten des SVR bedarf es einer weiteren Leistungssteigerung, will man in der kommende englischen Woche bestehen.

Anpfiff in Ichenheim am Mittwoch, 29.08.2018 um 18:30 Uhr.

Für dieses Achtelfinalspiel hoffen wir auf die Unterstützung unserer treuen Fans.