SV Renchen - TuS Windschläg 4:1 (1:1)

SVR-Sieg im ersten Saisonheimspiel

Im ersten Heimspiel gelang dem SV Renchen schlussendlich ein klarer Heimsieg, wenngleich das Spiel, zumindest in der ersten Halbzeit deutlich knapper einher ging.

Renchen schien gedanklich noch in der Kabine zu sein, da gelang Windschläg mit der ersten Chance des Spiels das 0:1 durch Liviu Chirita (7.Min.). Ein Abwehrversuch von Maier landete vor den Füßen des 10ers und dieser schoss platziert unten links ein.

Renchen tat sich schwer das Spiel an sich zu reißen, da Windschläg äußerst motiviert und aggressiv zu Werke ging. Dennoch erspielte sich Renchen im weiteren Verlauf einige gute Möglichkeiten. Zunächst verpasste Schoch eine zu ungenaue Hereingabe von Lübeke. Dann wurde ein Schussversuch von Tasan nach Günyakti-Ecke abgeblockt. Windschläg konnte sich zwar immer wieder vom Druck befreien, bis auf eine Standardchance durch Bätzler waren Torchancen der Gäste rar. So war es in der 32. Marven Maier der mit einem herrlichen 18m-Schuss im Anschluss an eine Ecke das verdiente 1:1 markierte.

In der zweiten Hälfte erhöhte Renchen den Druck und versuchte nun den Gegner früher in der eigenen Hälfte zu attackieren, was den Gästen sichtlich nicht schmeckte. Zwingende Torchancen blieben dennoch vorerst aus. Ein Schussversuch von Bünni Günyakti wurde vom Abwehrspieler geblockt, eine Flanke von Nigey verpasste Schoch am kurzen Pfosten. Auf der Gegenseite musste Keeper Akbas beim Schuss von Gütle wachsam sein. In der 65. Minute war es dann aber soweit. Nigey setzte sich über links gegen seinen Gegenspieler durch und zerkelte den Ball aufs Tor. Keeper Zahn konnte nur nach vorne abklatschen lassen, sodass Schoch mit einem halbvolley aus 11 Metern das umjubelte 2:1 markierte. Renchen suchte die Entscheidung wurde aber auch so gut wie immer vom Unparteiischen wegen vermeintlichen Abseits' zurückgepfiffen. Renchen wechselte in der Folge munter durch und brachte mit Spengler, Torregrossa, Ekizoglu und Müller frische Kräfte. Trotz spielerischen Übergewichts blieb es bis zur Schlussphase spannend, ehe Schoch mit seinem zweiten Treffer die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Mit einem schönen Ball in die Gasse schickte Günyakti Schoch ins Laufduell mit Späth. Dies gewann der schnelle Stürmer und ließ auch Keeper Zahn keine Abwehrchance (84. Min.). Den Schlusspunkt setzte Ekizoglu, der den Ball mit dem Aussenrist am Keeper vorbei im Tor unterbrachte.

Somit gewinnt Renchen auch das zweite Spiel der jungen Saison und reist nächste Woche nach Ödsbach, wo es schon immer spannende Begegnungen gab.

Wir freuen uns auch dort auf eure Unterstützung. Vielen Dank.

PS: In der 3. Runde des Bezirkspokals geht es nach Ichenheim. Das Spiel findet am 29.8. um 18:30 statt. Schon jetzt vormerken‼️