Am vergangenen Sonntag konnte der SV Renchen bei hochsommerlichen Temperaturen seiner Favoritenrolle gerecht werden und besiegte den SV Nußbach mit 3:1. Damit steht Renchen in der 2. Hauptrunde des Rothaus Bezirkspokals.

Den Anfang machte nach gut einer halben Stunde Frank Lübeke, der mit einem gefühlvollen Heber, Ken Müller im Tor keine Chance ließ. Renchen erspielte sich weiter gute Möglichkeiten doch Baudendistel und Schoch scheiterten jeweils nach schöner Vorarbeit von Günyakti freistehend. Beim SVR musste Torwart Fock nach Zusammenprall mit Niclas Maier das Feld verlassen und vom Krankenwagen abgeholt werden. Auf diesem Wege gute Besserung.

Nach der Halbzeit kam Nußbach besser ins Spiel ohne zwingende Chancen zu erspielen. Im Gegenzug konnte Tasan nach schöner Kombination mit Kosan eine genaue Flanke auf Schoch schlagen, der im Rückraum lauerte und volley ins kurze Eck vollstreckte (65 Min.). In der 89. Minute konnte Bünni Günyakti auf 3:0 erhöhen. Nigey steckte durch, sodass Günyakti Keeper Müller umkurven und aus kurzem Winkel einschieben konnte. Mit dem Schlusspfiff gelang Feger noch das 3:1.

Am Mittwoch 15.08.2018 spielt der SVR zu Hause gegen den ASV Nordrach. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.