FC Ottenheim - SV Renchen 1:2 (1:0)

SVR kehrt schnell in Siegesspur zurück

Nach 6 Siegen in Folge, verlor man am letzten Sonntag verdient gegen den SV Oberschopfheim mit 3:1. Der Tabellenführer ist in dieser Saison einfach eine Nummer zu groß und steht völlig zurecht an der Spitze. Zu allem Unglück musste man aus diesem Spiel jedoch auch noch 3 verletzte Spieler beklagen. Denkbar ungünstig zu diesem Zeitpunkt, da in den kommenden 2 Wochen 4 Spiele anstehen.

Nichts desto trotz wollte der SVR unter der Woche gegen Ottenheim gleich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, da die Konkurrenz auch Federn ließ. Maier und Kosan mussten ersetzt werden. Öksüz, Lübeke und Keeper Akbas kehrten zurück in den Kader.

Von Anfang an entwickelte sich auf dem kleinen Trainingsplatz in Ottenheim ein schnelles Spiel, bei dem klar war, dass jeder Fehler sofort eine große Chance für den Gegner darstellt. In der 3. Minute tauchte Schoch bereits alleine vor dem Tor auf, scheiterte jedoch am Keeper. Kurz darauf spielte Günyakti eine Traumpass in die Gasse für Nigey, der den Torwart aussteigen ließ jedoch aus spitzem Winkel verzog.

Wie im Fussball üblich folgt die Strafe auf den Fuß. Nach Ballverlust im Mittelfeld spielte Ottenheim den Gegenangriff clever aus und Gaß markierte mit einem Linksschuss das 1:0 in der 15. Minute. Nun war es schwierig sich spielerisch auf dem engen Platz durch zu kombinieren. Immer wieder scheiterte man an der vielbeinigen Abwehr. Die beste Möglichkeit hatte noch Günyakti mit einem Lattenkracher aus 20 Metern.

Nach der Pause wechselte Trainer Makaya sich selbst und Alex Kunze ein. Angetrieben vom Mittelfeldmotor Kunze, wollte man nun ein Tor erzwingen. Herausragend waren hierbei auch die Sololäufe von Nigey der sich teilweise durch 3-4 Gegenspieler wühlte. Eine dieser Aktionen brachte dann auch den Ausgleich, da er im 16er nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter schoss Nigey selbst konnte allerdings erst im Nachschuss einnetzen (69. Minute).

Nun wollte man den Sieg mit aller Macht. Ottenheim kam zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel. Ein Fernschuss von Karkossa war die einzig nennenswerte Aktion. Leider handelte sich Tasan dann noch eine unnötige gelb-rote Karte ein. In Unterzahl bekam Renchen dann jedoch einen Freistoß im Mittelfeld zugesprochen. Eddy Günyakti schlug den Ball in den 16er wo der Keeper mit einer misslungenen Faustabwehr klären wollte. Der Ball flog direkt zum mit aufgerückten Innenverteidiger Öksüz, der den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer ins leere Tor köpfte (85. Minute).

Dank einem harten Kampf und großer mentaler Stärke, konnte man drei Punkte beim FC Ottenheim entführen.

Bereits am Sonntag findet das nächste Spitzenspiel statt. Zu Gast ist der 2. platzierte aus Elgersweier die zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Im direkten Duell kann der SVR am Konkurrenten vorbeiziehen. Motivation genug für ein spannendes und faires Spiel auf dem Renchener Waldsportplatz.

Unsere Reserve konnte bereits am Dienstag ein klares 5:0 einfahren. Weiter so.

Auf geht's
Euer SVR