SV Ödsbach - SV Renchen 2:4 (2:1)

Renchen mit erster Miniserie

Bei edelstem Schmuddelwetter fand Renchen zunächst überhaupt nicht in die Partie obwohl man sich an der alten Wirkungsstätte des Trainers Makaya viel vorgenommen hatte. Ehe man sich versah markierte Ödsbachs Torjäger Halter das 1:0 in der 2. Minute. Viele Ballverluste ließen kein Spielfluss aufkommen. Ödsbach operierte unkompliziert mit langen Bällen auf Halter, der die Bälle verteilte.

Nach einer zu kurzen Abwehraktion fasste sich Haas ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab. Der Schuss wurde auf dem nassen Untergrund immer schneller und für Keeper Focke somit unhaltbar, 2:0 (17. Min.). Von da an übernahm Renchen endlich die Kontrolle und wollte das Spiel nicht auf diese Weiße verlieren. Leider mussten Torregrossa und Makaya noch in der ersten Hälfte wegen Verletzungen ausgewechselt werden. Es kamen Ekizoglu und Schoch, während letztgenannter nach langer Verletzungspause sein Debüt gab und an diesem Tag eine entscheidende Rolle spielen sollte.

Doch zunächst war es der agile Günyakti, der energisch in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul zu stoppen war. Nigey verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:1 Anschluss in der 37. Minute. Ekizoglu hätte noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen können, scheiterte aber mit seinem Nachschuss an Keeper Bächle.

Nach der Pause drückte der SVR enorm aufs Tempo. Mit hoher Laufbereitschaft aller Spieler und konsequentem Gegenpressing drückte man Ödsbach in deren Hälfte fest. Nach 2 Schussmöglichkeiten von Schoch die ihr Ziel verfehlten, war es wieder Nigey, der das ersehnte 2:2 markierte. Nach herrlichem Solo zog er mit links ab und hämmerte den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. Beflügelt von diesem Tor trieb Renchen das Spiel weiter an. Ödsbach musste Halter ebenfalls verletzungsbedingt auswechseln und konnte nicht mehr entscheidend gegenhalten. Wenngleich Wiegele noch einen gefährlichen Flachschuss abgab. Doch Fock war zur Stelle.

Im Gegenzug war es dann dem Comebacker Schoch gegönnt den SVR auf die Siegerstrasse zu schicken. Nachdem Nigey und Günyakti jeweils scheiterten, konnte Schoch den Ball vom kurzen Pfosten unterm Keeper vorbeischieben (85. Min.). Den Schlusspunkt setzte Marc Nigey mit seinem 3. Tor in der 90. Minute.

Dank einer großen Moral und geschlossenen Mannschaftsleistung nimmt man seit einigen Jahren wieder mal 3 Punkte von der Ödsbacher Alm mit.

Die Reserve musste sich unglücklich mit 2:3 geschlagen geben. Tobias Schindler schoss beide Renchener Tore.

Auf geht's
Euer SVR