SV Renchen - DJK Tiergarten-Haslach 4:0 (1:0)

Deutlicher Derbysieg des SV Renchen

Eine gelungene 4:0 Heimpremiere sahen die zahlreich auf dem Renchener Sportgelände erschienen Anhänger des SVR im Derby gegen die DJK Tiergarten-Haslach. Danach sah es aber zunächst gar nicht aus, denn es entwickelte sich von Beginn an ein eher von Taktik geprägtes Spiel.

Die Gäste standen sehr kompakt und schafften es immer wieder mit viel Einsatz und intensivem Pressing das Renchener Kombinationsspiel zu unterbinden. Die Renchener dagegen versuchten zwar nach vorne zu spielen, agierten dabei aber meist etwas zu durchsichtig oder zu umständlich, sodass die Pässe in die Spitze immer wieder abgefangen wurden. Die beste Möglichkeit bis dato hatte Kunze, der nach toller Vorarbeit von Günyakti an der Strafrsumkante frei zum Schuss kam. Sein Schlenzer konnte jedoch vom Gästekeeper entschärft werden.

Als sich alle zur Pause schon mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, setzte der SVR im Anschluss an einen abgewehrten Eckball nochmals nach. Marven Maier flankte von links lang in den 16er, wo er Frank Lübeke erreichte, der in der 45. Minute aus vollem Lauf unhaltbar zur 1:0 Führung einköpfte.

Gleich nach Wiederbeginn wollten es die Platzherren offensichtlich wissen. Das Tempo und Passgeschwindigkeit wurde deutlich erhöht und so konnte man die Gäste sofort unter Druck setzten.

Innerhalb von sechs Minuten war dann der Heimsieg quasi perfekt gemacht. Den Anfang machte in der 51. Minute der wiedergenesene SVR-Stürmer Marc Nigey, dem ein Pfostenkopfball seines Sturmpartners Günyakti genau auf den Kopf fiel. Schon drei Minuten später holte sich Nigey im Mittelfeld den Ball selbst ab und setzte sich auf halbrechts dynamisch durch. Seine präzise Flanke erreichte in der Mitte Bünni Günyakti, der volley zum 3:0 verwandelte. Damit aber nicht genug. Schon nach weiteren drei Minuten sorgten die beiden für das 4:0. Diesmal bediente Günyakti seinen Partner mit einer Flanke von links, die Marc Nigey per Kopf unter die Latte bugsierte.

Im Anschluss konnte Renchen den deutlichen Vorsprung in Ruhe verwalten. Tiergarten hatte an diesem Tag nicht mehr die Mittel den Renchener Heimsieg zu gefährden.

Im Vorspiel musste sich die 2. Mannschaft erneut deutlich geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer beim 1:8 markierte Kevin Huber per Kopfball.

Nächsten Sonntag gastiert man bei der Tus Legelshurst. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich,

Euer SVR