SV Renchen - VfR Elgersweier 3:1 (2:0)

Renchen rückt auf Relegationsplatz vor

Bei hochsommerlichen Temperaturen stellte sich in Renchen der bisherige Tabellenzweite aus Elgersweier vor, der die letzten beiden Partien verloren hatte und nun dringend wieder punkten musste. In der Anfangsphase gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wenngleich die Gastgeber vor dem Tor gefährlicher erschienen.

Die größte Chance hatte Marven Maier, der in der 35. Minute mit einem fulminanten 25 Meter Schuss, knapp an Torhüter Dörle scheiterte. In der 42. Minute klappte es besser. Frank Lübeke wurde von Maier außen bedient und passte den Ball von der linken Seite scharf nach innen wo Marc Nigey geschickt durchlies und der dahinter völlig frei stehende Bünni Günyakti zum 1:0 ins lange Eck einschoss.

Renchen war nun eindeutig am Drücker und konnte quasi mit dem Halbzeitpfiff nochmals nachlegen. Frank Lübeke spielte aus dem Mittelfeld heraus einen genauen Pass in die Tiefe auf Bünni Günyakti der alleine aufs Tor lief und durch die Beine des herauseilenden Torhüters zum 2:0 vollendete.

In Anbetracht der Führung ließen es die Renchener in der zweiten Hälfte etwas langsamer angehen und verlegte sich auf Torsicherung. Deshalb bekam Elgersweier mehr Spielanteile, agierte aber insgesamt vor dem Tor zu harmlos und konnte sich keine nennenswerte Torchance herausspielen.

Die Entscheidung fiel dann in der 63. Minute. Ein langer Pass von Erdinc Günyakti erreichte Marc Nigey, der mustergültig auf Bünni Günyakti in die Gasse spielte. Dieser lies Torhüter Dörle aussteigen und schob mit seinem dritten Treffer zum vorentscheidenden 3:0 ein. Renchen spielte jetzt die Zeit clever herunter und verteidigte sicher. Der Bezirksligaabsteiger hatte nicht mehr die Kraft sich entscheidend gegen die drohende Niederlage zu wehren. Schmeier konnte in der 90. Minute mit einem Glücksschuss aus 30 Metern lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben.

Unsere 2. Mannschaft konnte gegen den favorisierten Gast ein 1:1 erspielen. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein klarer Sieg möglich gewesen. Das Tor für Renchen schoss Yannick Armbruster.

Bereits am Dienstag spielt die Reserve um 19:30 in Tiergarten-Haslach.

Am Mittwoch geht es für die erste Mannschaft ebenfalls nach Tiergarten, die zuletzt ein 0:3 gegen Legelshurst drehten. Es erwartet die SVR Jungs also sicher ein kampfbetontes Spiel. Das nötige Selbstvertrauen bringen die Grimmelshausenstädter jedoch auch mit. Die aktuelle Serie von 8 Siegen aus 9 Spielen kann sich sehen lassen. Zudem stellt man mit Günyakti/Nigey das absolute Toptorjägerteam der Liga (41 Tore). In diesem Sinne...

Auf geht's
Euer SVR