SV Renchen - FV Auenheim 6:0 (2:0)

Renchen führt Siegesserie fort

Einen sicheren 6:0 Heimsieg landete der SV Renchen gegen den abstiegsbedrohten Gast aus Auenheim. Die einheimischen hatten das Spielgeschehen sofort im Griff, wenn es in der Anfangsphase auch zu einigen leichten Abspielfehlern kam und oftmals der letzte Pass auf die Spitzen nicht ankam.

Der Bann brach aber, als Bünni Günyakti in der 12. Minute das 1:0 erzielte. Der SVR-Stürmer war zur Stelle, als zwei Abwehrspieler eine Steilvorlage verpassten. Renchen setzte sofort nach und kam zu weiteren Gelegenheiten. In der 25. Minute überspielte Marc Nigey von der Mittellinie aus drei Abwehrspieler und passte das Leder dann nach links auf den mitgelaufenen Frank Lübeke, der unhaltbar ins lange Eck zum 2:0 Halbzeitstand einschoss.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn machten die Grimmelshausenstädter den Sack endgültig zu. Bünni Günyakti flankte von der linken Seite nach innen, wo Marc Nigey lauerte und unhaltbar für Torhüter Heidt zum 3:0 vollstreckte. Der Torhunger des Renchener Stürmers war aber noch nicht gestillt. In der 75. Minute eroberte er bei einer Pressingsituation den Ball und kam frei vor dem Torhüter zum 4:0 Abschluss.

Die Hanauerländer gaben sich nun etwas auf, was zu weiteren Gelegenheiten für Renchen führte. In der 78. Minute krönte Nigey seine Glanzleistung mit einem lupenreinen Hattrick. Torhüter Heidt griff nach einem Steilpass von Günyakti beim Herauslaufen neben den Ball, weshalb der Stürmer zum 5:0 ins leere Tor einschieben konnte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Semi Ekizoglu, der in der 82. Minute nach einem Eckball im Strafraum zur Stelle war und den Ball zum 6:0 versenkte.

Am kommenden Samstag geht es nach Windschläg. Noch schmerzlich in Erinnerung dürfte jedem Spieler und Anhänger des SVR die bittere Heimniederlage sein (5:9). Grund allein sich für diese Schmach zu revanchieren. Windschläg seinerseits muss sich noch etwas Luft verschaffen, um nicht in die gefährdete Abstiegsszone zu geraten.

Bereits am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr spielt die 2. Mannschaft ihr Nachholspiel gegen Wagshurst. Vergangenen Sonntag konnte man eine 2:0 Führung nicht retten und spielte 3:3.

Beiden Teams für die kommenden Aufgaben viel Erfolg

Auf geht's
Euer SVR