SV Renchen - FV Wagshurst 2:1 (1:1)

Derbysieg für den SV Renchen

Im hart umkämpften Nachholspiel gelang es dem SV Renchen sich für die erlittene Vorrundenniederlage zu revanchieren und vorerst auf den 5. Tabellenplatz vorzurücken. Zunächst waren es aber die Gäste aus Wagshurst die mit hoher Laufbereitschaft immer wieder das Renchener Aufbauspiel störten und so Ballverluste erzwangen.

Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gastgeber aber besser ins Spiel. Genau in diese Phase hinein waren es aber die Wagshurster, die durch einen Strafstoß von Gabriel Pasenau mit 0:1 in Führung gingen. Abwehrchef Alex Kunze hatte trotz Renchener Ballbesitz, zuvor völlig unnötig seinen Gegenspieler im Strafraum festgehalten.

Danach verstärkten die Grimmelshauenstädter aber ihre Bemühungen. Der Ball lief flüssiger durch die eigenen Reihen und zum Teil sehenswerte Kombinationen führten zu einigen guten Chancen die aber zunächst nicht genutzt werden konnten.

In der 26. Minute war es dann aber soweit. Ein Freistoß von der Mittellinie wurde zentral in den Gäste-16er geschlagen, wo Bünni Günyakti mit dem Hinterkopf zum 1:1 Ausgleich verlängerte.

Nach der Halbzeitpause ließen beide Mannschaften erkennen, dass sie diese Partie gewinnen wollten. Es wurde verbissen um jeden Ball gekämpft und mit viel Einsatz gespielt, wodurch sich auch einige gelbe Karten auf beiden Seiten ergaben.

Nach einigen Minuten hatte sich Renchen leichte Feldvorteile verschafft. Die Belohnung war der 2:1 Führungstreffer in der 65. Minute Wieder durch Bünni Günyakti, der im „dritten“ Nachschuss unhaltbar für Gästekeeper Strübel einschoss.

Wagshurst gab sich aber nicht geschlagen. Gästetrainer Mohr brachte frische Kräfte und sein Team stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage. Renchen ließ sich zunehmend zurückdrängen, konnte aber den Kasten sauber halten und auf Grund der besseren Torchancen einen insgesamt verdienten Derbysieb feiern.

Am Wochenende ist der FV Auenheim zu Gast auch hier hat der SVR noch etwas gut zu machen. Nach einer 2:0 Führung, musste man sich am Ende mit einem Remis begnügen. Für den FVA wird das Eis immer dünner, daher wird man sich in Acht nehmen und mit der entsprechenden Einstellung ins Spiel gehen müssen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13:00 Uhr.

Viel Erfolg

Euer SVR
Auf geht's