SV Renchen - SV Freistett II 2:2 (1:0)

SVR ertrotzt Punkt in der Schlussphase

Ein alles in allem gerechtes 2:2 unentschieden bekamen die Zuschauer auf dem Renchener Waldsportplatz zu sehen. Mit der Landesligareserve aus Freistett stellte sich der erwartet schwere Gegner in Renchen vor. Die Gäste waren mit ihrer Kampfkraft und körperlichen Präsenz über weite Strecken des Spiels das dominantere Team.

Aber zunächst kam Renchen besser in Schwung. Man lies den Ball zügig und direkt in den eigenen Reihen kreisen und kam so zu leichten Feldvorteilen. Einige vielversprechende Angriffe über den schnellen Fabian Schoch wurden leider wegen vermeindlicher Abseitsstellungen vom Schiedsrichter unterbunden.

Aber in der 15. Minute konnte Schoch auf rechts mustergültig eingesetzt werden. Seine präzise Flanke auf den langen Pfosten erreichte Lübeke, der den Ball zum 1:0 ins lange Toreck abtropfen lies.

Die Gastgeber waren damit wohl zunächst zufrieden, denn ab diesem Augenblick waren die Freistetter immer besser in der Partie und kamen aus einer sicheren und konsequenten Abwehr heraus immer wieder zu gefährlichen Aktionen vor dem Renchener Gehäuse. So konnten sich die Einheimischen bei ihrem Keeper Akbas bedanken, der den Ausgleich kurz vor Pausenpfiff mit letztem Einsatz verhinderte. Auf der Gegenseite war Schoch seinen Gegenspielern schon enteilt. Im 1 gegen 1 behielt jedoch Gästekeeper Jülg die Oberhand.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Freistett erhöhte sogar noch den Druck und die Renchener hatten alle Mühe diesem standzuhalten. Der Vorsprung hielt aber nur bis zur 70. Minute. Ein Abwehrspieler vertändelte unnötig als letzter Mann den Ball, sodass der mitgelaufene Britz nur noch einschieben musste.

Beflügelt durch den Ausgleich setzten die Gäste unermüdlich nach und hatten in der 79. Minute das Glück des Tüchtigen. Ein Freistoss von rechts wurde im Renchener Strafraum von Freund und Feind verfehlt, sodass die Kugel unberührt zum 1:2 ins lange Eck trudelte.

Nun wachte plötzlich Renchen wieder auf und begann seinerseits den Kampf aufzunehmen und sich leichte Vorteile zu erzwingen. Aber auch die Gäste ließen nicht nach und fighteten um jeden Ball.

Nach einem Foul an Meier, in der 83. Minute legte sich Lübeke auf der rechten Seite den Ball zurecht. Sein scharf geschlagener Freistoss wurde ebenfalls, wie zuvor beim Freistetter Führungstreffer, von keinem Spieler mehr erreicht und landete zum umjubelten 2:2 Ausgleich im langen Toreck.

Der gleiche Spieler hatte kurz darauf, mit dem Schlusspfiff sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber die scharfe Flanke versprang und die Direktabnahme landete über der Latte.

Die zweite Mannschaft kam mit 2:7 unter die Räder. Beide Renchener Tore schoss Savio Bellavia. Nächste Woche muss gegen die starke Wagshurster Reserve eine deutliche Leistungssteigerung stattfinden.
Erfreulich aus Renchener Sicht, war die Rückkehr von Patrick "Lemmi" Huber, der nach einigen Jahren Fußballabstinenz wieder die Kickschuhe schnürte.

Am kommenden Sonntag, beginnt bereits die Rückrunde. Dazu erwarten wir in Renchen die Mannschaft des FV Wagshurst, die in dieser Saison eine sehr gute Rolle spielt und im Vorspiel gegen Renchen auch als Sieger den Platz verließ. Unser Team wird mit Sicherheit alles versuchen diese Scharte auszuwetzen. Dazu brauchen wir wieder die ganze Unterstützung aller Fans.

Auf geht's
Euer SVR