dfb mobil 1Am Montag, den 30.07.2018, war das DFB-Mobil mit dem Koordinator und Lizenztrainer Peter Brosi beim Sportplatz des SVR. Hier durften die Kinder und Jugendtrainer des SV Renchen einige Einblicke in moderne und alternative Trainingseinheiten werfen und konnten außerdem einiges dazu lernen.

dfb mobil 9Peter Brosi hat das circa 70 minütige Demonstrationstraining geleitet. Die Kinder und Trainer hatten mächtig Spaß. Am Ende der Trainingseinheit wurde ein Abschlussspiel zwischen Trainern und Kindern ausgetragen.

dfb mobil 16Zum Abschluss durften sich die Kinder im Pool abkühlen und jeder hatte sich noch eine Bratwurst verdient.  Das DFB-Mobil ist eine tolle Unterstützung für die Vereine, da die Jugendtrainer neue und andere Einblicke in die Trainingsgestaltung erhalten.

Wir vom SV Renchen sind vom DFB-Mobil komplett überzeugt und mit der Durchführung zufrieden, sodass wir das Mobil bestimmt nicht zum letzten Mal auf unserem Sportgelände gesehen haben.

dfb mobil 15An dieser Stelle vielen Dank an Peter Brosi für das tolle Training, an die teilnehmenden Kinder und Jugendtrainer des SV Renchen. Ebenfalls ein Dankeschön an die Helfer, wie Gerhard Schrempp, Roland Schmitt, Harald Schitt und für die Fotos an Susanne Polat. Das Essen und Trinken wurde vom SV Renchen zur Verfügung gestellt.

Weitere Bilder gibts in der Bildergalerie.